Cover und Layout von meiner Tochter Katja Berndt Ich lese gerne aus meinen bisher 5 Büchern - lade mich ein.
Cover und Layout von meiner Tochter Katja Berndt                    Ich lese gerne aus meinen bisher 5 Büchern  - lade mich ein. 

Unser Leben, ein Wimpernschlag

Gedanken um Augenblicke im Jahresreigen

Es geht mir um Momente, die sich aneinander reihen und ein Jahr ergeben; gleichzeitig unser ganzes Leben widerspiegeln.Jänner bis Dezember, Geburt bis zum Ende unseres Lebens.

An Hand der unseren Vorstellungen klar zugänglichen Monatseinteilungen innerhalb eines Jahres, lassen sich diese in die Sprache der Lyrik verwandelten Augenblicke festhalten. Ich mache sie sichtbar.

Das Jahr - das Leben - mit all seinen Facetten, den festgelegten Bräuchen, den immer wiederkehrenden Vorgängen in der Natur, den Fixpunkten und vorgegebenen Tagen zeigt unseren Handlungsspielraum auf.

Da ich mich seit meiner Kindheit mit Goethe auseinandersetze und seine Reimformen und den Ausdruck liebe, der durch diesen periodischen Ablauf von in sich immer wiederkehrenden und unterbrochenen Kreuzreimen zu faszinierenden Erzählungen, Dramen und Gedichten geführt hat, war mein ganzes Denken oft so beeinflusst, dass es nur eine Sprache für dieses Buch geben konnte: Lyrik - auf meine Art. 

 

Lass dich überraschen und tauche ein in die Welt der Momente im Jahresreigen.

 

 

<Gute Gedanken

Ein guter Tag ist wohl daran zu erkennen,

wenn Gedanken ihm nachhängen

und ein Lächeln sich einstellt,

das den Abend dir erhellt,

wenn man nachdenkt, was so war,

war Vieles richtig und ganz klar,

es erscheint beim näheren Betrachten,

dass die Momente näherbrachten

dir das Leben - eben.

 

Dieser Tag, er hatte Sinn,

wofür ich dankbar bin.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright Sonja Pistracher